Haben Sie schon von dem Vergnügungspark Familypark gehört? Wenn Sie neben dem Stephansdom im Zentrum von Wien stehen, befinden Sie sich etwa 70 km von dem beliebten Park entfernt, der sich in der Nähe der ungarischen Grenze befindet. Viele Familien, die nach Wien kommen, besuchen gerne das beliebte Präter-Viertel, wo es Achterbahnen und allerlei Aktivitäten gibt. Aber wenn Sie noch mehr wollen und einen Bereich, der ganz auf Familien mit familienfreundlichen Aktivitäten ausgerichtet ist, ist der Familypark vielleicht ein noch besserer Ort.
Der größte Nachteil bei Familypark ist die Lage. Auch wenn 70km vielleicht keine große Entfernung sind, ist es dennoch etwas kompliziert, wenn man mit dem Flugzeug nach Wien kommt und kein Auto hat. Es ist möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln aller Art zum Familypark zu reisen, aber es wird komplizierter und nimmt einen Teil des Spaßes. Aber wenn Sie ein Auto oder einen Mietwagen haben, dann ist es einfach, in weniger als einer Stunde von Wien zum Familypark zu gelangen, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Aber lohnt es sich?
Sobald Sie im Familypark angekommen sind…
Sie können Ihre Tickets vor Ort kaufen, aber wenn Sie sich entscheiden, sie vorher zu kaufen, z. B. mit GetYourGuide, haben Sie die QR-Codes, die Sie für den Eintritt in den Park benötigen, direkt auf Ihrem Telefon (in der GetYourGuide-Anwendung oder in der Bestätigungs-E-Mail). Dadurch können Sie alle Warteschlangen überspringen und einfach den QR-Code scannen und den Park sofort betreten. Das ist ein großer Vorteil, besonders an Wochenenden und mitten im Sommer.
Der Eintrittspreis beträgt ca. 34 €, und wenn er bezahlt ist, können Sie 98 % aller Aktivitäten im Inneren ohne Einschränkung und ohne weitere Kosten nutzen. Das ist äußerst praktisch, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Ihre Kinder dieselbe Achterbahn 10 Mal hintereinander benutzen möchten, denn es kostet Sie keinen Cent mehr.
Es gibt ein paar Aktivitäten im Inneren, die ein wenig kosten, aber das sind nur „dumme“ und lahme Aktivitäten, an denen Sie leicht vorbeigehen können und Sie werden nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Mit anderen Worten, alle wichtigen Aktivitäten sind im Eintrittspreis enthalten, so dass Sie viele Dinge ausprobieren können, sobald Sie drinnen sind.
Der Familypark ist ein Park für Familien!
Wenn du nach Präter in Wien gehst, findest du ziemlich viele Aktivitäten nur für Erwachsene, da sie sehr gruselig sind und eine gewisse Größe erfordern. Auch im Familypark gibt es Größenanforderungen, aber die allgemeine Anforderung ist, dass Kinder unter 105 cm nur einige Aktivitäten nutzen können, Kinder über 105 cm müssen mit einem Erwachsenen reisen (und dann sind alle Aktivitäten mit Ausnahme einer verfügbar) und über 130 cm brauchen Sie nicht einmal einen Erwachsenen an Ihrer Seite. Mit anderen Worten, es ist unglaublich familienfreundlich und bedeutet, dass es für die ganze Familie möglich ist, auf den meisten Fahrgeschäften gemeinsam Spaß zu haben (es sei denn, Sie haben sehr kleine Kinder).
Mit dem Fokus auf die Familien findet man im Park zwar nicht die unglaublichen Adrenalinbooster, langweilig wird es aber nicht. Eine der neuesten Attraktionen ist „Leonardos Flugmaschine“ und wenn Sie einen zusätzlichen Schub wünschen, winken Sie mit den Flügeln der Flugmaschine. Sie werden nicht nur auf und ab fahren, sondern auch immer wieder herumfahren, so dass Ihnen am Ende der Fahrt ziemlich schwindelig wird.
Alles in allem ist der Familypark ein großartiger Ort für Familien, insbesondere für Familien mit Kindern zwischen 4 und 18 Jahren. Es macht auch den Älteren Spaß, aber ich glaube, es ist besonders ideal für Menschen in dieser Altersgruppe. Natürlich haben auch die Eltern eine gute Zeit im Park.
Es gibt einige Aktivitäten, die Sie nass machen, es sei denn, die Sonne scheint und es ist sehr warm, sollten Sie entweder zusätzliche Kleidung mitbringen, die Sie nach diesen Aktivitäten anziehen können, oder sie einfach überspringen.
Im Park gibt es viele Restaurants, in denen Sie Hamburger, Pizza, Pommes Frites, Wiener Schnitzel und vieles mehr essen können. Es gibt auch Spielplätze für Kinder, und wenn sie ein Eis essen möchten, ist das auch möglich.
Wir können Familypark wärmstens empfehlen!
Was gibt es sonst noch zu sagen? Wenn Sie die Zeit, die Chance und das Geld haben, ist der Familypark ein großartiger Ort für einen Besuch. Der Eintrittspreis von 34 € ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Sie etwa 8 Stunden lang Aktivitäten ohne Unterbrechung genießen können (da der Park normalerweise von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet ist). Wenn Sie nach Präter in Wien gehen, haben Sie in weniger als einer Stunde den gleichen Geldbetrag für 4-5 verschiedene Aktivitäten ausgegeben.
Muss ich Tickets im Voraus kaufen?
Sie müssen nicht unbedingt Tickets im Voraus kaufen, aber Sie verlieren nichts, wenn Sie im Voraus kaufen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie hingehen oder wie das Wetter sein wird, sollten Sie bis zur letzten Minute warten oder vielleicht einfach bei der Ankunft kaufen. Aber wenn Sie zu 100% sicher sind, dass Sie den Familypark besuchen möchten, dann sparen Sie mit den Tickets im Voraus Zeit bei der Ankunft… Und das ist nützlich, vor allem, wenn Ihre Kinder aufgeregt sind und alle Achterbahnen und andere Aktivitäten so schnell wie möglich ausprobieren möchten.
Schon mal in Familypark gewesen? Wie hat Ihnen der Park gefallen? Haben Sie Anmerkungen oder Fragen? Sie können das Kommentarfeld verwenden, um Gedanken zu teilen, Fragen zu stellen und zu schreiben, was Ihnen auf dem Herzen liegt!