Museum der Schönen Künste

Kunstmuseum Wien
Kunstmuseum Wien

Das Kunsthistorische Museum befindet sich im Herzen Wiens. Das Museum wurde um 1891 eröffnet und ist eines der wichtigsten und interessantesten Museen in Europa.

Das Museum verfügt über eine große Auswahl an verschiedenen Kunstwerken und eine große Sammlung von Gemälden. Im Museum gibt es das ganze Jahr über zahlreiche Ausstellungen und das Museum der Schönen Künste hat permanente und temporäre Ausstellungen. Im Museum finden Sie neben der Gemäldesammlung auch Münz- und Skulpturensammlungen, aber auch griechische, römische, ägyptische und vorderasiatische Sammlungen, Antiquitäten, dekorative Kunst und Bibliotheken.

Im Museum gibt es ein Café und ein Restaurant für Besucher. Das Restaurant ist jeden Donnerstag abends von 6.30 bis 10 Uhr abends geöffnet und das Café ist jeden Sonntag von 11 Uhr morgens bis 2.30 Uhr nachmittags geöffnet.

Wenn Sie mehr über die Wechselausstellungen im Museum erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf die folgende Seite.

Powered by GetYourGuide

Die Geschichte des Gebäudes.

Das Museum wurde 1891 von Kaiser Franz Joseph I. erbaut. Er wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen erstaunliche Kunstwerke aus der ganzen Welt sehen können. Entworfen wurde das Gebäude von zwei talentierten Architekten, Gottfried Semper und Carl Hasenauer. Sie sorgten dafür, dass das Museum mit seinen großen Hallen und aufwendigen Dekorationen majestätisch aussah.

Im Inneren des Museums gibt es unglaubliche Schätze zu sehen. Zu sehen sind Gemälde berühmter Künstler wie Rembrandt, Vermeer und Raffael. Es gibt auch Skulpturen, antike Artefakte und schillernde Schmucksammlungen. Im Laufe der Jahre hat sich das Kunsthistorische Museum zu einer beliebten Attraktion in Wien entwickelt, die Kunstliebhaber aus aller Welt anzieht. Es ist ein Ort, an dem die Menschen die Schönheit der menschlichen Kreativität bestaunen und etwas über die reiche Geschichte der Kunst erfahren können.

Kunstmuseum Wien

Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien

Bilder des Kunstmuseums

Kommentar verfassen