Wenn Sie Schönbrunn besuchen, können Sie viel mehr tun, als „nur“ ein prächtiges Schloss zu besuchen, das von einem riesigen Park umgeben ist. Eines der fantastischsten Dinge, die Sie bei einem Besuch in Schönbrunn tun können, ist der Besuch des Zoos, eines der ältesten zoologischen Gärten der Welt. Im Tiergarten Schönbrunn können Sie Giraffen, Elefanten, Pandas, Tiger, Löwen, Vögel, Zebras, Pinguine, Fledermäuse, Spinnen und viele andere kleine und große Tiere sehen. Das Territorium des Zoos ist ziemlich groß, also bereiten Sie sich besser darauf vor, ein paar Stunden hier zu verbringen, wenn Sie ihn zum ersten Mal betreten.
Täglich stehen Ihnen viele außergewöhnliche Aktivitäten zur Verfügung, die Ihren Besuch noch mehr aufpeppen werden. Es gibt tägliche Veranstaltungen, bei denen Sie den Tierpflegern beim Füttern von Elefanten, Seelöwen, Pinguinen, Koalas, Tigern, Wölfen und vielen anderen Tieren zusehen können. Genauere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Ankunft im Park oder finden Sie auf der Homepage des Zoos.
Tierbrunn – Tiergarten Schönbrunn
Öffnungszeiten: 9.00 – 16.00 Uhr (oder 18.00 Uhr), je nach Jahreszeit.
Eintritt: 26 Euro (Erwachsene), 15 Euro (Kinder). Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.
Tickets: Kaufen Sie Ihre Tickets online und vermeiden Sie Warteschlangen.
Wie kommt man zum Zoo?
Am einfachsten ist es, mit der U-Bahn nach Schönbrunn zu reisen. Sie können mit der „grünen“ U-Bahn-Linie bis zur Haltestelle Schönbrunn fahren und von dort aus zu Fuß gehen. Von der U-Bahn-Station bis zum Eingang Schönbrunn sind es ca. 10 Minuten zu Fuß und von dort weitere zehn Minuten bis zum Eingang des Tiergartens.